Spezialwette zum Derbysieger In Swoop bei Racebets

Es war die Sensation in Hamburg: Beim diesjährigen Deutschen Derby lief der irische Hengst In Swoop zum Sieg und ließ damit die Favoriten, allen voran Wonderful Moon, alt aussehen. Nun widmet der Pferdewetten-Anbieter Racebets der Derby-Überraschung eine eigene Spezialwette.

Wenig Rennerfahrung, aber gute Abstammung

147:10 – so wurden die Chancen von In Swoop eingeschätzt, als er in Hamburg-Horn in die Startmaschine geführt wurde.

Schon vor dem Rennen hatte der Hengst im Führring Mätzchen gemacht, später dann, als frisch gebackener Derbysieger, sollte er seinen Jockey Ronan Thomas im Absattelring sogar noch abwerfen.

➜ zum Buchmacher Racebets

Tatsächlich hatte den Braunen bei seinem dritten Karrierestart fast niemand auf dem Zettel. In Frankreich, wo er trainiert wird, war er vor dem Derby in Lyon-Parilly einmal Erster (Prix Louis Saulnier am 15.5.) und einmal Dritter (Prix Greffulhe am 6.6.) geworden.


STECKBRIEF

Name: In Swoop (IRE)

Geburt: 7. März 2017

Geschlecht: Hengst

Fellfarbe: Braun

Abstammung: Adlerflug (Vater, geb. 2004, GER) und Iota (Mutter, geb. 2002, GER)

Züchter: Stall Ullmann

Besitzer: Corinna Baronin von Ullman

Trainer: Francis-Henri Graffard


Live-Mitschnitt zum Deutschen Derby 2020:

Video: das deutsche Derby 2020 mit Überraschungssieger In Swoop in voller Länge

Dabei ist die Abstammung von In Swoop makellos. Mit Iota hat der Hengst eine Diana-Siegerin (2005) zur Mutter und mit Adlerflug einen Derbysieger (2007) zum Vater. Zudem hat man beim Züchter in Schlenderhan bereits viel Erfahrung mit Derbysiegern: 18 Erfolge standen vor 2020 bereits zu Buche.

Dort war man auch von Anfang an überzeugt, dass In Swoop eine große Karriere bevorsteht:

„Wir wussten schon letztes Jahr, dass er ein gutes Pferd werden würde.“

(Gebhard Apelt, Gestütsleiter Schlenderhahn)

Am Ende bewies der Hengst an der Horner Rennbahn seine Steherqualitäten und setzte sich gegen einen weiteren Außenseiter, Torquator Tasso durch, während es Favorit Wonderful Moon an Ausdauer fehlte, um das Rennen an der Spitze zu Ende zu bringen.

Er belegte lediglich den sechsten Rang. So ist die Frage also durchaus berechtigt: Wie geht es weiter mit In Swoop und was kommt nach der Derby-Sensation?

Legt In Swoop 2020 noch nach?

Der nächste Start von In Swoop steht momentan in den Sternen, wahrscheinlich wird er in Frankreich sein. Racebets möchte jedenfalls von seinen Kunden wissen, ob der Hengst heuer noch einen Erfolg erzielen wird. Als einzige Tippoption zu dem Angebot steht die Antwort „Ja“ bereit.


Spezialwette Facebook Racebets
Abbildung oben: Spezialwette zum Derbysieger In Swoop beim Wettanbieter Racebets

Offen steht die Wette allen Neukunden und der Wetteinsatz ist mit 10 Euro nach oben limitiert. Zu finden ist das Angebot im Wettmenü bei den Langzeitwetten/Spezialwetten unter dem Titel „Facebook-Aktion“.

➜ alle Pferdewetten Anbieter im Vergleich